So viel Licht
Seit wir zusammen sind, gibt es wieder mehr Lachen in meinem Leben, mehr Fröhlichkeit, mehr Hoffnung. Für mich grenzt es an ein Wunder, dass wir zueinander gefunden haben, dass wir glücklich sind und dass so viele Menschen um uns herum sich mit uns freuen.
Ich war mir nicht sicher, ob ich das verdiene und habe mich damit gequält, dass ich falsche Entscheidungen getroffen habe. Ich habe gedacht, dass ich nicht aus dieser schlechten Situation ausbrechen dürfte, meine Versprechen halten müsste. Dass dafür nicht nur ich allein verantwortlich war und nicht nur ich am Ende im Stich gelassen habe, sondern schon vorher im Stich gelassen worden bin, habe ich ausgeklammert und mich selbst dafür bestraft. Jetzt langsam wird mir das bewusst. Ich habe mir stundenlang das Hirn zermartert und mir immer wieder Horrorszenarien ausgemalt, was alles schief gehen könnte. Ich habe die schlimmsten Befürchtungen mit meinen Phantasien angefeuert und mich von der Angst beherrschen lassen - von der Verlustangst, die mich durch die verschiedenen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, schon das eine oder andere Mal eingeholt hat. Jetzt, wo jemand anders einen schwachen Moment genutzt und mich mit genau dieser Angst tief getroffen hat, hat sich endlich ein Gefühl eingestellt, das mir hilft, hier wieder raus zu kommen. Endlich fange ich an, zu heilen und mich selbst zu verteidigen. Die Vorwürfe, die ausblieben, hatte ich mir selbst gemacht. Und nun, wo jemand anderes in Frage stellt, was ich habe und es kaputt zu machen drohte, gehe ich auf die Barrikaden und beschütze das alles. Ich fange an zu glauben, dass ich das genießen darf, was wir haben. Dass ich das Recht dazu habe, glücklich zu sein, in meinem Leben und mit dir gemeinsam.
Und wie ich es genieße! Die Zeit mit dir tut mir so unendlich gut, du gibst mir so viel Kraft. Ohne dich hätte ich schon längst nicht mehr die Energie gehabt, weiter zu gehen. Ich hätte nicht gewusst, wohin oder wo lang. Du gibst mir Zeit zum Ausruhen. Und zum entspannen. Mit dir darf ich runterkommen und meine To-do-Liste für einen Moment zur Seite legen. Wir haben so viel Spaß zusammen und alles wird leichter. Dein Lächeln, deine Berührungen, deine Stimme in meinem Ohr - manchmal muss ich mich kneifen, um mir bewusst zu machen, dass ich nicht nur träume und das nicht nur eine Wunschvorstellung ist. Ich bin dir so dankbar. Du füllst mein Leben mit so viel Licht, in einer Zeit, wo es mir schwer fällt aus der Dunkelheit zu kommen. Ich möchte dieses Licht überall um mich herum. Ich möchte nie wieder darauf verzichten müssen.